Am 05.08.2020 startete bei uns auf der Bahn in Uchtelfangen eine neue Rennserie –

der ADAC Kart-Rookies-Cup Südwest.

Bis dahin wollte ich eigentlich nicht starten. Da meine Eltern an diesem Tag zum Helfen auf der Bahn eingeteilt waren, war ich auch vor Ort. Als ich gegen 9.00 Uhr die anderen Karts dann im Fahrerlager sah, bekam ich ein Kribbeln in den Bauch und wollte nur noch eins – mitfahren.

Nach einigen Diskussionen mit Mama und Papa, fuhren Papa, Daniel und Manuel dann zu uns nach Hause und holten die einzige fahrbare Möglichkeit, die wir besaßen – ein 21 Jahres altes Will Kart. Eine DMSB-Tageslizenz wurde online schnell beantragt und mit Hilfe einiger Vereinsmitglieder stand das Kart ohne Abstimmung und ohne Testmöglichkeiten zu den letzten 10 Minuten des freien Trainings auf der Strecke.

An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Allen bedanken. Das freie Training lief ganz gut, sodass wir ohne Veränderungen ins Qualifying gingen. Dort konnte ich mir völlig überraschend die Pole sichern. Doch dies sollte nicht die letzte Überraschung gewesen sein. Denn ich konnte mit meinem 21 Jahre alten Kart an diesem Tag einen Doppelsieg nach Hause fahren.

Von diesem Erfolg total überrascht, gingen wir dann in den nächsten Lauf zum Rookies-Cup am 05.09.2020. Auch diesen Lauf konnte ich mit einem 1. und einem 2. Gesamtplatz für mich entscheiden und meine Meisterschaftsführung somit ausbauen.

Am 17.10.2020 war der letzte Lauf des Rookies-Cup. Auch bei diesem konnte ich einen Doppelsieg nach Hause fahren und die Meisterschaft mit 280 von 300 möglichen Punkten sichern. 

Vielen Dank an Alle, die mich unterstützt haben!