Sichtungslehrgang

Seit diesem Jahr veranstaltet der ADAC einen Rallye Sprint Cup. Dieser soll als Einstieg in den Rallyesport jungen Fahrern dienen. Die Motorsportfreunde Warstein vom ADAC Westfalen führten am 20. März 2022 einen Sichtungslehrgang durch, mit dem sich die Rallye-Jünglinge für die Saison 2022 im ADAC Clubsport Rallye Sprint Cup – Region Mitte qualifizieren konnten. Insgesamt nahmen 48 Fahrer und Fahrerinnen am Sichtungslehrgang teil. Die Teilnehmer mussten mindestens 15 Jahre und durften höchstens 29 Jahren alt sein.

Der Sichtungslehrgang selbst bestand aus zwei Teilen. Als erstes wurde ein Gespräch mit Christian Riedemann durchgeführt. Anschließend mussten die Teilnehmer ihr Talent auf einer Fahrt im Rallye-Auto mit Frank Christian unter Beweis stellen. Am 21. März bekam Jeremy die Benachrichtigung vom ADAC, dass er an dem Lehrgang mit Erfolg teilgenommen und sich  somit offiziell für den ADAC Saarland qualifiziert hat. Jeremy darf beim Rallye-Sprint Cup 2022 Region Mitte im Namen des ADAC Saarland an den Start gehen.

Der Sichtungslehrgang war eine schöne und spannende Erfahrung. Am Ende eines aufregenden Tages konnten sich 18 Fahrer und Fahrerinnen aus 6 verschiedenen ADAC Regionalclubs für den Rallye Sprint Cup 2022 in der Region Mitte qualifizieren. Jeremy Palm ist einer von ihnen. Sein Ziel ist es, in seiner ersten Rallye Saison vorrangig Erfahrung zu sammeln.